Termine 2022

Kaffeenachmittag am 14. März 2019 um 14.30 Uhr im Johannesheim

Alle zwei Jahre lässt MISEREOR ein neues Hungertuch gestalten, das dann auch bei uns in der Kirche zu betrachten ist. Das neue Tuch mit dem Titel „Mensch, wo bist du?" hat dieses mal ein Künstler aus Deutschland gestaltet und es ist nicht nur ein Bild, es ist ein Werk aus Erde und Steinen, es besteht aus Edelstahl und vergoldetem Metall. „Mensch, wo bist du?“ - „Hier sind wir!“

Am Donnerstag werden wir euch gerne mehr Informationen zum Hungertuch geben.

Kaffeenachmittag am 06. Juni 2019 um 14.30 Uhr im Johannesheim

„Singen ist Lebenselixier und tut Körper und Seele gut.“ Frau Herta Saum aus Heilbronn gibt im Heinrich-Fries-Haus immer wieder kleine Singstunden mit einfachen und bekannten Liedern. Zu so einer „Singstunde“ konnten wir Frau Saum zu unserem Kaffeenachmittag nach Untergriesheim einladen.

Kaffeenachmittage der Kirchengemeinde

Viermal im Jahr laden wir donnerstags zum Kaffeenachmittag der Kirchengemeinde ein.

Im Mittelpunkt stehen die gemeinsame Unterhaltung, gemütliches Kaffeetrinken und unsere selbstgebackenen Kuchen.