Ministranten

Bei uns Minis war es dieses Jahr ein eher ruhiges Jahr, was aber trotzdem einige schöne Ereignisse mit sich brachte. An Fronleichnam waren zahlreiche Minis dabei, um eine Station für die Prozession vorzubereiten. Ohne genaue Vorstellung, aber dafür mit viel Kreativität und Spontanität war in kürzester Zeit ein Kelch aus Blumen gelegt. Anschließend gab es dann auch ein kleines Frühstück mit Kuchen und Tee.

Im Juli veranstalteten wir eine Mini-Probe mit anschließendem Mini-Nachmittag. Dieser wurde mangels guten Wetters ins Johannesheim verlegt. Mit gegrillten Würstchen gestärkt machten wir uns in Gruppen an eine Hausrallye, bei der verschiedene Stationen im Gebäude gefunden und immer entsprechende Aufgaben, wie zum Beispiel ein Gedicht schreiben, erledigt werden mussten. Den Nachmittag ließen wir mit Kuchen in gemütlicher Runde ausklingen. Dies war ein sehr schöner Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.

Es gab allerdings auch einen sehr traurigen Anlass, der uns Minis zusammengeführt hat. Der Tod unseres Pfarrers Stefan Vaas erschütterte uns sehr, weil wir ihn alle viele Jahre kannten und schätzten. Es erklärten sich sehr viele Minis bereit, auf der Beerdigung in Offenau dabei zu sein und so Abschied zu nehmen.

Es gab dieses Jahr leider keine neuen Minis. Zwei Minis sind aus beruflichen Gründen ausgeschieden. Wir sind froh, dass noch so viele Minis dabei sind und bedanken aus ganz herzlich für den Dienst, den sie in unserer Kirche erfüllen.

Ansprechpartner: Bianca Haas

Kinderprojektchor

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit lädt der Kinderprojektchor Kinder und Jugendliche ab der dritten Klasse zum Mitsingen und Mitspielen beim alljährlichen Weihnachtsmusical ein. Weitere Informationen findet ihr HIER.